BUCHEN

Rennrad und Moped

Fernreise Reutte - Oostende (Belgien)

Eine ganz spezielle Fernfahrt unternahm ich vor kurzem mit meinem Kumpel Thomas, er ist leidenschaftlicher Moped Bastler und so gaben wir ein etwas ungleiches Gespann ab. Für mich auf dem Rennrad war es natürlich super angenehm ohne Gepäck fahren zu können.

Die Strecke habe ich auf Komoot geplant und sie führte uns über die Schweiz nach Frankreich. Dort ging es zum Finale der ersten Tour de France der Damen auf die super planche de belles filles. Die Route führte uns dann durch die Vogesen zunächst entlang der Mosel. Bei brütender Hitze weit über 30° hatte ich ganz schön zu kämpfen mit dem Moped im Rücken.

Geschichtsträchtig wurde es dann in Verdun, vor etwas über 100 Jahren wohl die Hölle auf Erden schlechthin, heute eine beschauliche Hügellandschaft. Für uns folgte dann das berühmte Kopfsteinpflaster um Roubaix. Mein Fazit, fast unfahrbar mit dem Rennrad und wenn man es nicht selber gespürt hat einfach nicht vorstellbar. Das wohl bekannteste Velodrom im Radsport war zum Glück offen und so konnte ich darin eine Ehrenrunde drehen. Das Moped von Thomas begann nun langsam etwas zu zicken und so entschlossen wir uns die letzte Etappe nach Oostende getrennt in Angriff zu nehmen. Er gut 70km auf direktem Weg und ich nochmal knapp 200km quer durch Flandern, wollte ich mir doch die berühmten Hellinge der Ronde van Vlanderen doch noch genauer ansehen.

So kamen wir dann nach 7 Tagen und 1165km gespickt mit 8880hm beide irgendwie in Oostende an. Dort verbrachten wir noch wunderschöne Tage beim Onkel von Thomas. Die Rückreise war zunächst per Zug geplant, was in Belgien auch super funktionierte. Da aber gerade in Deutschland (DB) die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt wurden, entschlossen wir uns ab Aachen für einen Mietwagen.


Zum Abschluss kann ich nur Danke Thomas sagen für ein unvergessliches Abenteuer.
Arenberg-Pave

Teile diesen Post

Weitere Beiträge

MTB TransAlp (Rieden-Iseo)

Fernreise Reutte - Oostende (Belgien)

Training im Winter

individuelles Coaching

GravelKING

Routenplanung - online vs. Guide

Zurück
Weiter

Kontakt

Veloholic
Christian Haas
Au 11 | 6671 Rieden