BUCHEN

Reutte - Nizza

Transalp (Rennrad)

Ein ganz besonderes Erlebnis war diesen Sommer eine zwei Mann Transalp von Reutte nach Nizza. Mit meinem ehemaligen Teamkollegen Alex Duerager ging es über malerische und berühmte Pässe. Ohne Begleitung und mit nur minimalistischem Gepäck fuhren wir an die Cote d’Azur. Die Route plante ich vorab um stressfrei die traumhaften Landschaften genießen zu können, diese führte uns quer durch die Schweiz, ins Aostatal und über die wohl berühmtesten Tour de France Anstiege der französischen Alpen bis ans azurblaue Meer bei Nizza.
Die Zimmer wurden spontan unterwegs gebucht, je nach vorankommen und Witterung. Der ganze Trip verlief reibungslos bis auf eine etwas komplizierte Rückreise mit dem Zug in die Heimat.

Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen, ich selbst hatte so eine Tour schon gut 10 Jahre im Kopf aber bisher nie Zeit gefunden, nun aber plane ich für 2022 schon wieder ein ähnliches Abenteuer.
Gipfelfoto Transalp nach Nizza

Teile diesen Post

Weitere Beiträge

MTB TransAlp (Rieden-Iseo)

Fernreise Reutte - Oostende (Belgien)

Training im Winter

individuelles Coaching

GravelKING

Routenplanung - online vs. Guide

Zurück
Weiter

Kontakt

Veloholic
Christian Haas
Au 11 | 6671 Rieden