BUCHEN

warum der Guide die Beste Wahl ist

Routenplanung - online vs. Guide

Die Routenplanung hat sich in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt, musste man früher aufwendig mit Handkarten nach möglichen Trails oder spannenden Übergängen suchen, so kann man heute das Meiste im Internet finden. Vor allem Plattformen wie zb. Komoot oder auch Strava bieten mittlerweile sehr gute Planungstools an.

Warum schreibe ich über online Plattformen wenn ich doch als Guide in Konkurrenz dazu stehe?

Erstens muss ich sagen, dass die meisten Guides ihre Routen auch über solche modernen Plattformen zusammenstellen, was den Guide prinzipiell nicht vom Gast unterscheidet. Der Vorteil für den Gast mit Guide liegt auf der Hand, er muss sich nicht mit der Planung beschäftigen. Somit kann er sich vor allem am Tag der Tour vollkommen auf sein Erlebnis einlassen und muss nicht ständig auf sein GPS Diplay starren. Des Weiteren bietet dir ein Guide auch die Möglichleit background Informationen zu Region aus erster Hand zu erfahren. Natürlich bietet dir ein Guide auch zusätzlich die Möglichkeit deine Technik zu verbessern und Tipps zum Training zu erhalten.
Was leider oft bei der Routenplanung vergessen wird, ist sich einen Gesamtüberblick zur Region zu verschaffen. Was ist wenn ein Forstweg plötzlich aufgrund von Holzarbeiten gesperrt ist, beim Fahrrad ein gröberer Defekt auftritt, das Wetter umschlägt oder einfach nur die Ausdauer nicht ganz dem Plan entspricht? Genau dann ist es praktisch nicht erst nach einer Alternative suchen zu müssen, sondern sich auf einen kompetenten Guide verlassen zu können der einen sicher zurück in die Unterkunft bringt.

Ich teile meine Touren darum gerne auf den diversen Plattformen um dir Appetit zu machen und Ideen zu bekommen was es alles so gibt. Um diese Touren stressfrei zu erleben, melde dich am Besten bei mir und ich zeige dir Alles aus erster Hand.
Veloholic Guiding Lechtal

Teile diesen Post

Weitere Beiträge

MTB TransAlp (Rieden-Iseo)

Fernreise Reutte - Oostende (Belgien)

Training im Winter

individuelles Coaching

GravelKING

Routenplanung - online vs. Guide

Zurück
Weiter

Kontakt

Veloholic
Christian Haas
Au 11 | 6671 Rieden